Ihr Personal Coach für Spracherfolg

inlingua Lübeck
Netzwerke




Unsere Netzwerke






HanseBelt e.V.

csm_Bednarski_Vorstand_HanseBelt__GK_01058__ce5a135c63.jpg

Wir sind stolzes Gründungsmitglied des HanseBelt e.V.
2008 fanden 35 namhafte Unternehmen aus der Region zusammen, um die Wirtschaft entlang der künftigen Achse Kopenhagen - Hamburg nachhaltig zu fördern, Fach- und Führungskräfte anzuziehen und den hohen Lebenswert dieser Region bewusst zu machen. Inzwischen haben sich in diesem rasant wachsenden Netzwerk mit derzeit knapp 140 Mitgliedern alle Unternehmer auf eine gemeinsame Unternehmenskultur geeinigt, die "skandinavisch inspiriert" den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Unsere Geschäftsführerin Dr. Astrid Bednarski war jahrelang in den Arbeitsgruppen "Unternehmenskultur" und "Kommunikation" aktiv und leitete letztere von November 2017 bis November 2022. Seit November 2017 ist sie Mitglied des Vorstandes, im Juni 2021 wurde sie zur Vorstandsvorsitzenden gewählt.




Damit Youtube funktioniert, ist Ihre Zustimmung erforderlich!






Bilinguale Erziehung Lübeck


Die Bilinguale Erziehung Lübeck gGmbH betreibt die Förderung, Unterstützung und Ausweitung der bilingualen Ausrichtung an Lübecker Schulen mit dem Ziel, in den nächsten Jahren ein umfassendes bilinguales Angebot vom Kindergarten bis zum Abitur in Lübeck zu verwirklichen. Der bilinguale Unterricht und die ergänzenden Angebote zur Förderung der Zweisprachigkeit sollen zur Weltoffenheit junger Menschen und zu ihrer interkulturellen Bildung beitragen. Die Kinder und Jugendlichen werden so besser auf den zunehmend international ausgerichteten Arbeitsmarkt vorbereitet.

Seit 2016 unterstützt inlingua Lübeck dieses Bestreben aktiv, indem wir die Lehrenden der bilingualen Klassen durch unsere muttersprachlichen Trainer für den Gebrauch der englischen Sprache in den Grundschulfächern fit machen. Die Schülerinnen und Schüler der bilingualen Klassen bereiten wir seit 2019 auf unsere eigens für diese Zielgruppe entwickelte A2-Sprachprüfung vor, um den Lernerfolg des bilingualen Unterrichts objektiv messbar zu machen.
Dr. Astrid Bednarski wurde im Juni 2018 zum Beiratsmitglied dieser gemeinnützigen Organisation berufen.






Marketing-Club Lübeck e.V.



Seit 2008 sind wir aktives Mitglied im Marketing-Club Lübeck e.V. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig die hochkarätigen Veranstaltungen und Vorträge dieses überaus regen Vereins. Dr. Astrid Bednarski war von 2010 bis 2017 im Vorstand aktiv. Zunächst leitete sie das Ressort Kommunikation und ab 2015 den Bereich Mitgliederbetreuung und -akquisition. Der Verein wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt inzwischen weit über 200 im Marketing aktive Mitglieder.

csm_csm_mc_logo_2014_5e7c85a882_88f82a6e31.jpg





Wirtschaftsbeirat der Hansestadt Lübeck


Der Wirtschaftsbeirat für Lübeck wurde im Oktober 2014 konstituiert. In den Beirat sind Unternehmen aus dem gesamten Stadtgebiet eingebunden. In den Sitzungen befassen sich die Mitglieder unter anderem mit der Stadtentwicklung, dem Verkehr, der Wirtschaft und dem Tourismus in der Hansestadt. Themenbezogen werden Vertreter von Politik, Verwaltung und anderen Institutionen als Gast zu den Sitzungen eingeladen.


Unsere geschäftsführende Gesellschafterin, Frau Dr. Bednarski, wurde gleich zu Beginn in dieses Gremium berufen und ist dort bis heute aktiv.





empty